top of page

So., 07. Mai

|

Christuskirche in Plettenberg

Puccini /Mendelssohn - 2. Aufführung

Der in der Volmeregion schon lange bekannte ChorCantamus präsentiert in der Stadthalle zwei Hihglights der Vokalmusik.

Puccini /Mendelssohn - 2. Aufführung
Puccini /Mendelssohn - 2. Aufführung

Zeit & Ort

07. Mai 2023, 17:00

Christuskirche in Plettenberg , Kirchpl. 9, 58840 Plettenberg

Über die Veranstaltung

PUCCINI´S Messa di gloria und den 42. Psalm von Mendelssohn Bartholdy „Wie der Hirsch schreit“.

Ausserdem kommt die Streichersymphonie Nr. 10 in h-Moll, ebenfalls von Mendelssohn-Bartholdy, zur Aufführung.

Es spielt das „Neue Rheinische Kammerorchester Köln“.

Die namhaften Solisten sind:

Agnes Lipka, Sopran,

Maximilian Fieth, Tenor

Vincent Rendenbach, Bass

„Mit Puccinis Messa di Gloria kommt ein wirklich fantastisches Stück zur Aufführung. Bei diesem Werk handelt es sich, im besten Sinne, um eine Oper in der Kirche. Dieses Frühwerk Puccinis zeugt nicht nur von einer unglaublichen Musikalität, sondern sprüht auch nur so von musikalischen Raffinessen und Musizierfreude.   

Mendelssohns „Wie der Hirsch schreit“ zählt wohl zu einem der repräsentativsten Chor-symphonischen Werke der Romantik. Hier wird jeder Zuhörer auf seine Kosten kommen können. Die Themen laden nur so zum Schwelgen ein. Beide Werke zählen nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsstücken für Chor und Orchester.“

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page